Die Daten, die myPWS vom WU-Server zum Erstellen von Diagrammen anfordert, sind aggregierte Daten der letzten 5 Minuten. Das bedeutet, dass WU Daten von deiner PWS sammelt, diese Daten aggregiert, auf Servern speichert und auf Anfrage an eine Drittanbieter-App wie myPWS übermittelt.
Wie die Daten aggregiert werden und wie schnell die Aggregation und Verarbeitung von Daten durch die WU-Server erfolgt, wissen wir nicht. myPWS hängt von den Daten ab, die der WU-Server liefert, und myPWS kann nur die von WU gelieferten Daten anzeigen. Das bedeutet, dass du dich an den WU-Support wenden musst, wenn du der Meinung bist, dass etwas mit den angezeigten Daten nicht stimmt, da nur WU die für deine Station gelieferten Daten erklären kann.
Leider ist bekannt, dass die WU-Datenserver manchmal ziemlich unzuverlässig sind. Wenn myPWS veraltete Daten für deine PWS anzeigt, haben die WU-Datenserver aus irgendeinem Grund eben diese veralteten Daten geliefert. Warum das manchmal passiert ist und unbekannt und wohl nur die WU Mitarbeiter können das erklären.
Bevor du dich an WU wendest, solltest du sicherstellen, dass deine PWS tatsächlich Daten an WU liefert und dies zuverlässig tut. So wie myPWS nur mit den von WU gelieferten Daten arbeiten kann, kann WU nur mit den von deiner PWS gelieferten Daten arbeiten. Stelle unbedingt sicher, dass deine Wetterstation auf die korrekte Zeitzone eingestellt ist. Eine falsche Zeitzone ist vielfach die Ursache für fehlende oder unplausible Daten.
Wunderground Support: https://www.wunderground.com/about/contact-us
Article ID: 22
Category: Deutsch
(C) 2022 Totalidea Software GmbH - Imprint - Privacy